Piraten-RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samantha Conroy

Nach unten

Samantha Conroy Empty Samantha Conroy

Beitrag von Samantha Conroy 03.04.16 1:20

Name: Katja
Alter: 17
andere Charas: -

Zum Chara:
Name: Samantha Conroy
Rufname: Sam
Spitzname: Sammy
Alter: 25
Geburtstag: 14. März
Familie:
Ihre Mutter Augusta Conroy (geb. Blythe) legt Wert auf Gehorsamkeit und gute Erziehung und ist sehr konservativ eingestellt. Im Grunde will sie zwar nur das Beste für ihre Kinder, doch dabei nimmt sie keine Rücksicht darauf, dass diese da anderer Meinung sind als sie selbst.
Sams Vater Theophilius Conroy arbeitet als Arzt und freute sich über das Interesse, das sie an seinem Beruf zeigte. Im Gegensatz zu seiner Frau ist er etwas zerstreut und zwingt seine Kinder zu nichts, widersetzt sich Augusta aber auch nicht, wenn sie etwas bestimmt, solange es ihn nicht sehr stört.
Ihr 4 Jahre älterer Bruder Lawrence stand genau wie Sam unter der Fuchtel ihrer Mutter und litt noch mehr als sie unter den Zukunftsplänen, die für ihn geschmiedet wurde. Er hatte häufig Konzentrationsprobleme und konnte kaum stillsitzen, sodass ihm ein Studium wie die Hölle auf Erden erschien. Stattdessen träumte er von einem Leben auf hoher See und ging mit 15 fort, um sich diesen Traum zu erfüllen.
Ihre kleine Schwester Isabelle ist 7 Jahre jünger als Sam. Sie ist eigentlich auch nicht begeistert von der Einstellung ihrer Mutter, wurde aber von klein auf immer besser behütet, nachdem ihre älteren Geschwister schon so "misslungen" sind, und fügt sich in ihre Rolle ein, um ihre Mutter nicht zu verletzen. Außerdem ist sie gut in typisch hausfraulichen Tätigkeiten wie Kochen, Nähen oder Sticken.
Zu der Familie ihrer Mutter hatte Sam aufgrund der Distanz nie wirklich Kontakt, aber ihre Tante väterlicherseits und deren Familie lebten in der selben Stadt wie sie selbst, sodass sie ihre Cousins und Cousinen von klein auf kannte und häufig traf (Dieser Teil der Familie, siehe Nathan Oates' Steckbrief).

Waffen: Sam besitzt einen kurzen Dolch, mit dem in ihrer Zeit auf See gelernt hat, umzugehen. Allerdings nutzt sie ihn nur im Notfall, um sich zu verteidigen, und hält sich aus Kämpfen meist heraus.

Hobbys: In ihrer Freizeit liest Sam gerne und viel, vorwiegend zu medizinischen Themen. Außerdem kennt sie einige Kartenspiele und kann Violine spielen.

Aussehen:
Bild:
Sam hat mittellange braune Haare, die sie meist zu einem unordentlichen Zopf zusammenbindet oder flicht, sodass ihr ständig einige Strähnen ins Gesicht fallen. Ihre Augen sind ebenso braun wie ihre Haare. Sam ist schlank gebaut und kommt auf eine Größe von 1,68 Metern. Normalerweise trägt sie immer recht einfache, praktische Kleidung, keine Röcke oder Kleider. Außerdem sieht man sie nur selten ohne ihre zahlreichen Taschen und Beutel herumlaufen, in denen sie zum Beispiel Kräuter und Verbände aufbewahrt.

Charakter:
Samantha ist extrem hilfsbereit. Sie hat das Bedürfnis, jedem zu helfen - unabhängig davon, ob sie ihn mag oder nicht, und macht sich schnell Vorwürfe, wenn sie es nicht kann, bis sie sich selbst bewusst macht, dass sie aus ihren Fehler nur lernen muss.
Allgemein stellt sie sich gerne Herausforderungen - versagt sie allerdings, wird sie schnell deprimiert.
Dementsprechend kann man sich im Notfall auf sie verlassen.
Es ist schwer, Sam wütend zu machen, doch selbst wenn sie erst einmal aufgebracht ist, lässt sie sich meistens leicht beruhigen und behält auch schwierigen Situationen einen kühlen Kopf.
Stärken: hervorragendes Gedächtnis, umfassende medizinische Kenntnisse als auch Allgemeinwissen, ruhige Hände
Schwächen: neugierig, körperlich schwach, kann nicht schwimmen, verträgt keinen Alkohol

Beziehungen:

Geschichte:Schon von klein auf interessierte Sam sich mehr für die Arbeit ihres Vater als die Aufgaben, die ihre Mutter ihr gab. Sie verbrachte so viel Zeit wie möglich in der Praxis ihres Vaters, der sich über ihr Interesse freute und ihr so viel wie möglich beibrachte, doch das reichte Sam nicht. Sie träumte davon, an die Universität zu gehen und noch viel mehr zu erfahren, doch das Studieren war nur Männern gestattet und ihre Mutter hatte ohnehin andere Pläne für sie. Sie stellte Samantha vor die Wahl: entweder, sie ließ sich auf einen der Heiratskandiaten ihrer Mutter ein, oder diese würde sie ins Kloster schicken. So kam es, dass sie mit 16 Jahren den Bund der Ehe mit dem 24jährigen Rory Smith einging - einem Chirurgen und Bekannten ihres Vaters. Obwohl sie einander kaum kannten, verstanden sie sich großartig. Rory behandelte seine Frau nie abfällig oder herablassend und nachdem er von ihrem Interesse für Medizin erfahren hatte, zeigte er ihr die Grundlagen der Chirurgie.
Vielleicht hätten die beiden einander sogar lieben gelernt, doch bereits anderthalb Jahre nach der Hochzeit erlag Rory einer Lungenentzündung. Verwitwet kehrte Sam ins Haus ihrer Eltern zurück, nahm wieder ihren Mädchennachem an und begann, im örtlichen Hospital auszuhelfen. Doch ihr Kindheitstraum, an die Universität zu gehen, ging ihr immernoch nicht aus den Kopf, und so kam es, dass sie begann, sich nachts, in der Kleidung ihres älteren Bruders, die Haare unter einer Mütze verborgen, aus dem Haus zu schleichen und in Schenken auszuprobieren, ob ihre Verkleidung täuschend genug war. Nach einigen Wochen fühlte sie sich sicher genug, um sich mit einer falschen Identität an der Universität einzuschreiben. Schon in den ersten Tagen durchschauten sie die Kommilitonen, mit denen sie die meiste Zeit verbrachte, hielten aber dicht.
Ihre Täuschung ging überraschenderweise über zwei Jahre gut, doch es kam, wie es kommen musste: ein Professor erkannte sie als "Miss Conroy aus dem Hospital". Nachdem sie ihm ihre Situation erklärt hatte, lieferte er sie zwar nicht aus, verlangte aber, dass sie die Stadt verließ. Um eine schlimmere Strafe zu vermeiden, blieb Sam keine andere Wahl, als zu gehorchen.
Nachdem sie nun nicht mehr zurück zu ihrer Familie konnte - und es eigentlich auch nicht mehr wollte - beschloss Sam, sich auf die Suche nach ihrem Bruder zu machen, der Jahre zuvor abgehauen war. Ihr einziger Anhaltspunkt war, dass er zur See fahren wollte, und damit war klar, wo sie ihre Suche begann: im Haufen. Nachdem sie sich einige Tage vergeblich nach ihm umgehört hatte, lief sie ihrem Cousin Nathan Oates über den Weg und konnte ihn davon überzeugen, sie mit auf sein Schiff zu nehmen, und schloss sich als Schiffsarzt seiner Crew an.

Fürs Team:
Darf der Chara/Steckbrief weitergegeben werden, wenn ihr euch abmeldet oder nicht mehr online kommt?
[]Ja []Nein [X]Entscheide ich dann

Wer ist eure Avatarperson? Fem!Flynn Rider/Eugene Fitzherbert
Samantha Conroy

Anzahl der Beiträge : 4