Piraten-RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thomas Huntington

Nach unten

Thomas Huntington Empty Thomas Huntington

Beitrag von Thomas Huntington 02.04.16 22:01

Name: Miri
Alter: 18
andere Charas: -

Zum Chara:
Name: Thomas Andrew Huntington
Rufname: Thomas
Spitzname: Tom, Tommy
Geschlecht: männlich
Alter: 25
Geburtstag: 24.12.
Familie:
-Vater: John Baker ist Kapitän eines kleinen Handelsschiffes und lebt mit seiner Familie - von der Thomas kein Teil ist - in einem größeren Haus in einem Vornehmen Viertel einer Hafenstadt.
-Mutter: Anne Drew (geb. Huntington) stammt aus sehr einfachen Verhältnissen und musste sich schon früh nach dem Tod ihrer Mutter um ihre jüngeren Geschwister kümmern und Geld verdienen. Sie wurde auch schon in einem jungen Alter Mutter und war dann auf sich alleine gestellt, da ihr Vater sie nicht mehr bei sich haben wollte.
-Stiefvater: Mathew Drew ist Gastwirt und der Besitzer eines kleinen Gasthauses an der Küste. Die meisten Gäste sind Händler oder Reisende, die nur kurz bleiben. Allerdings ist der rentabelste Teil des Gasthauses die Gaststube, in die die Leute aus der Gegend nur all zu gerne einkehren. Außerdem ist Mathew streng gläubig, weswegen es zwischen ihm und Tom öfter mal gekracht hat.
-Schwester: Amelia Drew ist 5 Jahre jünger als Tom und relativ brav und schüchtern. Wegen der wenigen Gemeinsamkeiten mit Tom können sich die beiden nicht besonders gut leiden.
-Bruder: Toby Drew ist 6 Jahre jünger und Amelia recht ähnlich und genau wie sie ein regelmäßiger Kirchengänger. Auch er versteht sich nicht besonders gut mit Thomas.
-Schwester: Sophie Drew ist 7 Jahre jünger als Tom und sieht ihn als großes Vorbild. Sie ist ihm sehr ähnlich und die beiden verbringen viel Zeit mit einander. Sophie und Anne sind die einzigen von Toms Familie, mit den er versucht, durch Briefe wenigstens ein bisschen Kontakt zu halten.

Waffen: Tom besitzt die übliche Ausrüstung vieler Piraten, einen Degen, eine Pistole und ein Messer. Der Degen kommt allerdings nicht allzu oft zum Einsatz, da er kein allzu guter Fechter ist. Da kommt noch hinzu, dass Thomas nicht gerade der Stärkste ist. Doch er ist ein relativ guter Schütze und beim Nahkampf nutzt er im Notfall sein Messer. Allerdings geht Tom Kämpfen wenn möglich aus dem Weg und sein Messer kommt eher zum Einsatz, wenn er jemanden ruhig stellen soll, ob jetzt nur beim bedrohen oder auch für immer, wobei letzteres nur selten der Fall ist.

Hobbys: Schwimmen, Schießen

Aussehen: Tom ist mittelgroß, normal gebaut und nicht besonders muskulös. Obwohl er sehr viel Zeit im Freien verbringt, hat er eine überraschend helle Hautfarbe, auf der man seine wenigen Narben kaum erkennen kann. Seine Haare sind karamell-braun und hängen ihm oft vor die stechend grünen Augen. Außerdem legt Tom Wert darauf, immer ordentliche Kleidung zu tragen und versucht auch diese, so gut wie das eben bei einem Leben als Pirat geht, sauber und unversehrt zu halten.
Bild:

Charakter:
Tom ist ein Stratege und handelt stets ruhig und besonnen. Dabei ist es ihm wichtig das große Endziel zu erreichen, was in der Regel den Pläne der Crew entspricht, und er nimmt auch größere Verluste bereitwillig in Kauf, um dieses Ziel zu erreichen. Um dies sicher zu stellen hat Tom auch immer einen Plan B in der Tasche. Er legt großen Wert auf Gemeinschaft und auf das Wohl der gesamten Crew. Sein Gerechtigkeitssinn ist etwas eigen - Tom ist der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und besonders die Armen Anspruch auf den Reichtum einiger weniger verdienen, womit er auch sein Dasein als Pirat rechtfertigt. Obwohl Thomas keine gute Ausbildung hatte und grad mal Lesen und Schreiben kann, ist er sehr interessiert an Abenteuergeschichten und den Erzählungen, die die Händler und Seefahrer in den Kneipen zum besten geben, und kann sich dank seines guten Gedächtnisses auch vieles merken, dass er so aufschnappt. Passend zu seinem Interesse für Abenteuer ist Tom auch selbst sehr abenteuerlustig, wobei er sich nicht von Risiken einschüchtern lässt.

Stärken: Strategisches Denken, geschickt, kann gut klettern, kann gut ungesehen bleiben, guter Schütze, gutes Gedächtnis, Schreinern
Schwächen: ist in der Regel unterlegen, wenn es um körperliche Stärke geht, kann nicht besonders gut lesen, ihm wird schnell schlecht, wenn er viel Blut sieht


Beziehungen:


Geschichte: Tom ist das erste und einzige Kind aus der kurzen Affäre seiner Eltern Anne Huntington und Kapitän John Baker. Sein Vater war Kapitän eines kleinen Handelsschiffes, das alle größeren Küstenstädte in einem regelmäßigen Abstand ansegelte und sich so ein kleines Vermögen angehäuft hatte. Bei einem seiner Landaufenthalte lernte er dann Anne kennen. Doch die lockere Beziehung hielt nur knapp über ein Jahr. Dann heiratete John Baker und gründete seine eigene Familie, von der Thomas kein Teil mehr war, weswegen er auch nie Kontakt zu seinem leiblichen Vater hatte. 
Vier Jahre später lernte Anne den etwas wohlhabenderen Mathew kennen und die beiden heirateten kurze Zeit später. Daraufhin nahm nicht nur Anne, sondern gezwungenermaßen auch Thomas den Nachnamen von Mathew an - von nun an hieß er Thomas Drew. Die drei zogen in das kleine Gasthaus, dass Mathew von seinen verstorbenen Eltern geerbt hatte. Doch mit seinem neuen Vater konnte er sich nie anfreunden, da er ihn immer als Eindringling sah, der ihm seine Mutter wegnehmen wollte. Im Wirtshaus half Tom immer gerne um die Geschichten der Seefahrer und Abenteurer zu hören und während er ihnen den Rum einschenkte, träumte er, wie er selbst eines Tages zu See fahren würde um all die Abenteuer selbst zu erleben. Mit seinen jüngeren Halbgeschwister Amelia und Toby verstand sich Thomas ebenfalls nicht allzu gut. Ständig kam es zu Streitereien, da ihm die beiden nicht unähnlicher hätten seinen können als brave Kirchengänger. Einzig und allein das Verhältnis zu seiner Mutter und seiner jüngsten Schwester war immer gut.

Im Alter von 12 ging Tom von Zuhause weg, um in Bristol ein Handwerk zu erlernen, wie es seine Eltern von ihm erwarteten. In den ersten Wochen gab er sich aufrichtig Mühe, eine Lehrlingsstelle zu finden, doch niemand wollte ihn haben. Das wenige Geld, das Tom als Kapital hatte, war schnell aufgebraucht, also musste dringen neues her. In den nächsten Wochen nahm Thomas einen Tagesjob als Aushilfsschreiner nach dem nächsten an und hielt sich damit über Wasser. Jeden Tag sah er auf dem Markt die reichen Kaufleute, die mehr zu Essen kauften als eine Großfamilie in einer Woche essen könnte und mit ihren teuren Klamotten protzten, während sie auf die armen Tagelöhner herabschauten. Als er eines Abends wieder einmal von einem arroganten Kaufmann zu Seite gestoßen wurde, sodass er selbst zu Boden stürzte, fiel dem die Geldbörse aus der Tasche, ohne dass dieser es bemerkte. Thomas hätte dem Mann nur hinterherrufen müssen, doch irgendeine Stimme in seinem Kopf hielt ihn davon ab. Also nahm er das Geld mit. Immer wieder war er kurz davor sich von dem Geld einen der leckeren Kuchen zu kaufen, die der Bäcker jeden Morgen auf dem Markt anbot, doch es dauerte ganze zwei Wochen, bis Tom seinen Wunsch schließlich in die Tat umsetzte. Und der Kuchen schmeckte so gut, dass es Tom viel leichter fiel, das restliche Geld für ein neues Hemd auszugeben. Einige Wochen später stellte er fest, dass seine Stiefel nun endgültig nicht mehr zu tragen waren und so kam es, dass er, als er auf dem Weg zu Arbeit war, seine Chance nutze, als ein besonders dicker Händler für eine Sekunde seine Aufmerksamkeit nicht aus sein Geld richtete. Doch bis diesem der Verlust auffiel, war der leichtfüßige Thomas schon längst über alle Berge. Langsam kam er auf den Geschmack der Vorteile, die ihm das schnell erworbene Geld bot und so suchte er nicht weiter nach Tagesjobs, sondern verbrachte den ganzen Tag in der Nähe des Marktes und hielt Ausschau nach Opfern. Anfangs waren es nur einige Münzen oder der Geldbeutel eines einfachen Kaufmannes - niemals würde er von jemandem stehlen, der selbst zu wenig hat - doch im Laufe der Zeit wagte Tom immer mehr und schlich sich auch in die Villen der Reichen ein.  Meistens ging er innerhalb einer Nacht in mehrere Villen und stahl immer nur geringere Beträge, weswegen seine Besuche in der Regel nicht mal auffielen. Im Laufe der Zeit wurden die Beträge immer höher und Tom wurde in seinem neuen "Handwerk" einer der besten in der Untergrundszene Bristols.

Das ging drei Jahre gut, doch eines Tages stahl Tom bei den Falschen Leuten. Er wurde geschnappt und in eine völlig überfüllte Zelle gesperrt. Seine Zellengenossen, allesamt Piraten, schmiedeten fleißig Pläne für die Flucht, um dem Galgen zu entkommen. Ihr Quartiermeister erkannte das Potential von Thomas als Dieb und bot ihm an, sich ihrer Crew anzuschließen, wenn er es schaffen sollte, den Schlüssel vom Wächter zu stehlen. Und Tom nutzte seine Gelegenheit, schnappte sich den Schlüssel, während ein anderer Häftling den Wächter ablenkte, und floh mit den Piraten.

Die Piratencrew nahm Tom als Schiffsjunge bei sich auf. Als sie Tom nach seinem Namen fragten, stellte sich der mit Thomas Huntington vor. Er hatte sich in den letzten Jahren verändert und wollte nicht länger an seinem verhassten Stiefvater erinnert werden. Auf dem Schiff verbrachte er viel Zeit damit das Deck zu schrubben und Kartoffeln zu schälen, doch er wurde immer gut behandelt, hatte seine eigene Hängematte und bekam gut zu essen. Im Laufe der Zeit stieg Thomas dank seiner Lernfähigkeit in der Rangfolge auf. Auch sein Können als Schreiner spielte dabei eine Rolle. Der Kapitän hatte schnell gemerkt, dass Toms Fähigkeiten beim Reparieren des Schiffes viel wertvoller für die Crew waren als seine erbärmlichen Versuche, einem Kampf zu überleben.

Als Tom 19 Jahre alt war, erkrankte der Kapitän bei einem Landgang und starb kurze Zeit später. Daraufhin zerbrach die Crew. Ein Teil machte sich mit dem Schiff auf und davon, der Rest blieb im Piratennest Tortuga zurück. Dort traf Thomas zum ersten Mal auf Nathan Oates und schloss sich schließlich dessen Crew an.


Fürs Team:
Darf der Chara/Steckbrief weitergegeben werden, wenn ihr euch abmeldet oder nicht mehr online kommt?
[]Ja []Nein [x]Entscheide ich dann

Wer ist eure Avatarperson?
Arthur Kirkland aus Hetalia
Thomas Huntington
Thomas Huntington

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.03.16

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten